Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Margarita Krüllmann



Ausstellungen:

zur Nacht der Kultur in Remscheid

im Medienhaus Remscheid

beim Tag des Offenen Denkmals,Remscheid-Hasten

beim Altstadtfest in Lennep

Gerhard Hauptmann-Haus in Düsseldorf

Hotel Daup in Bremervörde

Werkschau West in Remscheid

 

Sonstige Aktivitäten:

 

"Mit Kindern malen"

Kurse in St. Engelbert Remscheid

und in der Julius Spriestersbach-Schule

 

Malen mit Senioren:

in der Stockderstiftung und

zur Zeit : Kunstprojekt

im Altenheim "Der Wiedenhof"

 

 

Schon als Kind habe ich gern und wohl gut gemalt. Ich hatte gute Kunstlehrer, die mir dann auch empfohlen haben, das Malen nicht zu vernachlässigen. Zum Studium ist es nicht gekommen. In der aufregenden Zeit und armen Zeit nach dem Krieg ging es ums Überleben. Es war wohl die Sehnsucht, Schönes zu sehen, zu entdecken oder herzustellen, die mich immer wieder zum Malen bewegten. 

Insbesondere kann man das in den nachfolgenden Bildern sehen, die ich malte, als ich eine Reise in meine Heimat Westpreußen gemacht habe.

Durch Teilnahme an verschiedenen Kursen in der VHS Remscheid und der Kunst-Akademie in Remscheid-Küppelstein konnte ich meine Fertigkeit und mein Wissen erweitern und gebe es gern an andere weiter in dem ich in meine Malstuben einlade.

Bildergalerie